Seiten

Donnerstag, 2. August 2012

Supermarkt-Koalition will Aufgaben an die Bürgerinitiative verteilen

Es ist schon bemerkenswert, dass die Befürworter der Ansiedlung Aufgaben an die Bürgerinitiative, die sich mit begründeten Argumenten stets gegen die Ansiedlung eines großflächigen Lebensmittelsupermarktes außerhalb des gewachsenen Zentrums ausgesprochen hat, verteilen wollen:

  • Die BI sollte mal besser einen Ausflug nach Dortmund-Hombruch machen, Auch kein grosser Vorort, aber dort brummt es. Was macht die BI falsch, was Hombruch richtig macht ?
  • ch erwarte für die Zukunft ,
    dass der Fußweg von dem FM zur Meesmannstarße attraktiv gestaltet wird,
    dass 2 mal pro Woche der Wochenmarkt in der gesperrten vorderen Meesmannstraße stattfindet, mit neuen Gesichtern und Beteiligung der ausländischen Mitbürgern,
    dass es bei Großereignissen wie EM, Public Viewing auf dem Platz an der Schmiede gibt,
    dass z.B. alle 14 Tage dort die Bundesligaspiele übertragen werden und dazu die Versorgung z.B. durch Vereine erfolgt,
    dass an den anderen Samstagen dort andere Ereignisse organisiert werden, Weinprobe o.ä.
    dass der vordere Teil der Meesmannstraße teilweise überdacht wird und lauschige Plätze für Gastronomie enstehen,
    dass mehr Geschäfte für Bürger über 50 öffnen und eventuell sogar, Herbede zum Einkaufszentrum für 50 + Bürger wird.
    Aber warum muss ich solche Ideen haben, ich verdiene dadurch nicht mein Geld, ich möchte nur mehr in Herbede einkaufen
  • .Ich bin mal gespannt, ob die BI dabei mithilft, die Kaufmannschaft unter einen Hut zu bringen und aus der neuen Situation für alle eine Win/Win-Situation zu erzeugen. 
  • Die viel befahrene Straße wird einen Kreisverkehr erhalten und einen vernünftigen Überweg. Das Kolleseum wir ein tollen Zulauf haben und was besonders toll ist, endlich gibt es ausreichend Parkplätze. Übrigens vom Parkhaus bis zur Meesmannstraße sind es auch 100m. Übrigens das Zusammenwachsen verhindern Sie, indem Sie nur Ihre eigenen Interessen vertreten und gegen allles was neu ist sind.
    Sie und Ihre Geschäftsfreunde sollten sich mehr darum kümmern, dass ein Zusammenwachsen einfacher wird und Sie sollten mal mehr Interesse daran zeigen, dass man sich wieder wohl fühlt in Herbede und nicht im Hammertal oder Heven einkaufen muss.Warum soll ich in Herbede Lotto spielen, wenn ich es im Hammertal kann, nach dem Einkauf im Rewe.
Auszüge aus den Leserbriefen aus verschiedenen Redaktionsbeiträgen in der WAZ