Diese Auffassung hat dennoch den Widerspruch des jetzigen Vorstands der Werbegemeinschaft herausgefordert. Er hat auch einen Brief geschrieben. Der ist lesenswert für die Mitglieder der Werbegemeinschaft, die ihn wahrscheinlich nur auf diesem Weg zu Gesicht bekommen können, lesenswert aber auch für alle, die einen Blick in die kleine Politik werfen wollen, dorthin, wo die "große" Politik möglicherweise ihren Anfang nimmt, im Dorf.
>>> Brief der Werbegemeinschaft an die Stadt, 30.11.2011 (pdf)
- Der Vorsitzende der Werbegemeinschaft, Dominik Grütter, ist Inhaber des Edeka-Marktes in der Meesmannstraße. Er will die Verschiebung des Zentrums in das Gerberviertel: "Alle Gegner der Veränderung und Verschiebung des Zentrums sind diejenigen, die in fünf Jahren durch eine ausgestorbene Meesmannstraße wandern werden."(Image April/2011).
- Der stellvertretende Vorsitzende, Nils Kathagen, ist der Sohn der Herausgeberin des Lokalblattes "Image", das Herrn Grütter in seiner Ausgabe vom Dezember 2011 eine großartige Eigenwerbung ermöglicht. (Image Dezember/2011)
Gegen so viel Unverschämtheit hilft nur eines: Mehr Transparenz und noch mehr Hinterfragen!
>>> Schreiben von Gewerbetreibenden an Verwaltung und Fraktionen, 22.11.11 (pdf)
>>> Brief der Werbegemeinschaft an die Stadt, 30.11.2011 (pdf)